Forbes: Diese Filmpaare spülten das meiste Geld in die Kinokassen!

Welche Filmpaarung brachte in den vergangenen Jahren den Studios einen wahren Geldsegen ein? – Mit dieser Frage beschäftigte sich wieder einmal Forbes.

Ich fand das Ergebnis im ersten Moment ziemlich überraschend, beim längeren Überlegen erschien es mir dann aber auch ganz logisch.

Am meisten Kohle brachten Viggo Mortensen und Liv Tyler, die in Herr der Ringe wirklich grandiose Schauspielkunst ablieferten. 2,9 Milliarden hat die Trilogie eingespielt!

Tobey Maguire und Kirsten Dunst schafften es mit ihren Spiderman Filmen und 2,5 Milliarden Dollar auf einen respektablen zweiten Platz.

Für Leonardo DiCaprio und Kate Winslet war Titanic der wohl erfolgreichste Film ihrer Karriere. Kein Wunder, er brachte 1,9 Milliarden Schäfchen ins Trockene.

Auch nicht unerwähnt lassen sollte ich Robert Pattinson und Kristen Stewart. Denn mit Twilight und New Moon legten Sie die absoluten Kassenschlager in den Altersgruppen zwischen 14 und 30 hin. 1,1 Milliarden Umsatz!

  1. Viggo Mortensen und Liv Tyler – 2,9 Milliarden
  2. Tobey Maguire und Kirsten Dunst – 2,5 Milliarden
  3. Leonardo DiCaprio und Kate Winslet – 1,9 Milliarden
  4. Shia LaBeouf und Megan Fox – 1,5 Milliarden (Transformers)
  5. Robert Pattinson und Kristen Stewart – 1,1 Milliarden
  6. George Clooney und Julia Roberts – 847 Millionen (Oceans Reihe)
  7. Richard Gere und Julia Roberts – 770 Millionen (Pretty Woman)
  8. Ben Affleck and Liv Tyler – 590 Millionen (Armageddon)
  9. Colin Firth and Renee Zellweger – 545 Millionen (Bridget Jones)
  10. Tom Hanks and Meg Ryan – 519 Millionen (Email für dich)