„Fluch der Karibik 5“ in Gefahr? Johnny Depp verletzt sich in Australien

Johnny-Depp-Captain-Jack-Sparrow-Fluch-der-Karibik
Johnny Depp muss an der Hand operiert werden | Foto: Walt Disney

Die Produktion von „Fluch der Karibik 5“ in Australien hat einen kleinen Dämpfer erhalten. Hauptdarsteller Johnny Depp hat sich nämlich an der Hand verletzt und muss sogar operiert werden!

Laut der Seite ‚The Wrap‘ zog sich Depp die Verletzung nicht am Set zu, trotzdem beeinflusst das natürlich die Produktion negativ, wenn auch nur „minimal“, denn er will kurzfristig in die USA fliegen, um sich dort operieren lassen. Als ob es in Australien keine fähigen Ärzte und Krankenhäuser geben würde…

Der fünfte Teil der Filmreihe, der im Original “Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales” heißt, soll dennoch wie geplant am 06. Juli 2017 in die Kinos kommen, wie ein Sprecher von Disney erklärte. Gleichzeitig bestätigte er die Verletzung.

Im letzten Monat starteten die Dreharbeiten zum neuesten Abenteuer des Piraten Captain Jack Sparrow. Ihm zur Seite stehen erneut Geoffrey Rush als Barbossa, Kevin R. McNally als Joshamee Gibbs und Stephen Graham als Scrum. Auch Orlando Bloom als Will Turner soll wieder mit von der Partie sein. Einer der Neuzugänge ist Javier Bardem, der den Part des Captain Salazar übernimmt.

Alle vier ersten „Fluch der Karibik“-Teile zusammen spielten weltweit fast $4 Milliarden ein. Der letzte Film „Fremde Gezeiten“ kam 2011 in die Kinos und knackte im Alleingang die magische Marke von einer Milliarde Dollar.

Wir drücken die Daumen, dass Johnny Depp schnell wieder fit ist, um die Dreharbeiten fortzusetzen!