Flop! Shia LaBeoufs „Man Down“ spielt unglaubliche…$26 ein

Kriegsdrama geht sang- und klanglos in England unter

Manchmal gehts eben total in die Hose. Shia LaBeouf kriegt mit seinem aktuellen Film „Man Down“ in Großbritannien keinen Fuß auf den Boden. Nach einer Woche und lediglich drei verkauften Tickets, wurde der Streifen wieder aus dem Verkehr gezogen.

Man-Down-Shia-LaBeouf
Shia LaBeouf in „Man Down“ | Lionsgate

Zunächst muss man wissen, dass der Film nur einmal am Tag in einem Kino lief. Es war also sowieso nicht mit einem massiven Box Office Einschlag zu rechnen. Am Anfang wollte eine einzige Person das Drama sehen. Gegen Ende der Spielzeit kamen noch zwei weitere hinzu.

Der Film, in dem auch Kate Mara, Gary Oldman und Jai Coutney mitspielen, dreht sich um einen US-Soldaten, der traumatisiert aus Afghanistan zurückkehrt.

„Ich denke, wir verkauften insgesamt drei Tickets. Sowas haben wir noch nie erlebt“, bestätigte der Manager des Kinos dem ‚Hollywood Reporter‘. Während der limitierten Spielzeit in den USA kamen immerhin $454.000 zusammen.

Auf jeden Fall geht der Film mit umgerechnet $26 in die Geschichte ein. Vermutlich ist sogar ein Platz in den Top 10 der größten UK-Kinoflops drin. Bradley Coopers „Older Than America“ spielte laut ‚E!News‘ 2012 nur $29 in England ein. Auch „The Benefactor“ (2016) mit Dakota Fanning und Theo James lief mit seinen $31 absolut unterirdisch.