FKA Twigs zwischen Kunst und Wahnsinn – neues Musikvideo ist total irre!

FKA-Twigs-Gummipuppe
FKA Twigs wird in „M3LL155X“ zur lebendigen Gummipuppe | Muzu

FKA Twigs hat ihr neues Musikvideo veröffentlicht und wir Fragen uns – ist das noch Kunst oder schon gesellschaftlich anerkannter Wahnsinn?

„M3LL155X“ heißt der eigenwillige Track, mit dem die Verlobte von Robert Pattinson nicht jeden Geschmack treffen dürfte. Musikgeschmäcker sind verschieden, völlig in Ordnung. Aber warum zum Henker macht sie solche verstörenden Videos?

Dieses hier ist fast 17 Minuten lang und beginnt mit einer älteren Lady, die uns stolz ihr mit Goldzähnen gespicktes Gebiss präsentiert. Noch dazu hat sie eine schicke Glühbirne im Gesicht hängen. Irgendwann entsteigt FKA Twigs als eine Art Embryo ihrem Mund.

FKA-Twigs-M3LL155X
Eine Tanzdarbietung ist auch drin

In anderen Einstellungen liegt die Sängerin als Gummipuppe auf einem Bett und lässt sich von einem Herren begatten, bis die Luft raus buchstäblich raus ist. Natürlich beglückt uns FKA, die im echten Leben Tahliah Barnett heißt, auch wieder mit schrägen Tanzeinlagen. Ein Comeback feiert außerdem ihr Fake-Schwangerschaftsbauch, der schon in ihrem Video zu „Glass & Patron“ zu sehen war. Für alle, die sich den Clip nicht bis zum Ende antun wollen: Sie gebärt ein buntes Tuch.

Heute hat FKA Twigs übrigens auch überraschend eine neue EP veröffentlicht, die wie dieser Kurzfilm „M3LL155X“ heißt.