FKA Twigs will kein Hashtag sein

FKA-Twigs
FKA Twigs ist einer der Shootingstars der britischen Musikszene | Instagram

FKA Twigs wird gerne als „Freundin von Robert Pattinson beschrieben, doch der Sängerin geht es gehörig auf den Nerv, in Schubladen gesteckt zu werden. So wurde sie im Interview mit der ‚Allure‘ gleich gar nicht auf die Beziehung zu dem Hollywoodstar angesprochen. Aus Respekt, wie die Editorin Mary H.K. Choi es ausdrückt.

„Ich will nicht als irgendwas beschrieben werden. Das ist wie diese Hashtags. Hashtag dies, Hashtag jenes. Hashtag blau, Hashtag pink, Hashtag süße Hunde. Alles hat einen Hashtag“, beklagte sich FKA Twigs, die im echten Leben Tahliah Debrett Barnett heißt.

Die 28-Jährige findet außerdem einige Interviewfragen einfach nur dumm. „Stell dir vor, du bist gerade aufgewacht und ziehst dir etwas drüber, das für den Tag völlig ausreichend ist. Dann stellt dir jeder Fragen darüber. Leute wollen Dinge überanalysieren, die kreativ sind. So ist es manchmal, ein Interview zu geben.“

„Sie fragen: ‚Also, wenn du morgens das Haus verlässt, was war das Erste, was du gesehen hast?‘ – ‚Ich habe das Haus verlassen und wurde von einem Auto üebrfahren, deshalb blutet mein Bein.‘ Und dann sagen sie, ‚OK…also was hattest du zum Mittag?'“

Hier ist ein Video vom Fotoshooting mit FKA Twigs, das im Februar stattfand!