FKA Twigs: Robert Pattinson Freundin interessieren die Hater nicht

FKA-Twigs-Kiosk
FKA Twigs traut dem Hype um ihre Person nicht | Instagram

Der Tanzstil von FKA Twigs ist gewöhnungsbedürftig, die Musik auch und die Optik sowieso. Doch was andere Leute über sie denken, ist der Freundin von Robert Pattinson zu Recht völlig egal!

„Ich bin eine Künstlerin, und ich bin etwas merkwürdig, und ich bin vielleicht etwas exzentrisch“, erklärte die britische Sängerin der Zeitung ‚The Guardian‘.

„Wenn du dich selbst der Öffentlichkeit aussetzt und sagst, ‚Hey! Hört euch meine Musik an!‘, wenn Bilder von dir in Magazinen erscheinen, dann werden die Leute über dich urteilen. ‚Ich hasse ihre Musik. Ich hasse ihre Produktion. Ich hasse ihre Videos.‘ Fein, aber das interessiert mich nicht. Das ist das Tolle an Kunst, sie ist nicht für jedermann.“

Nachdem die Beziehung zu Pattinson öffentlich wurde, wurde FKA Twigs zum Ziel von dummen Rassisten. Sie wehrte sich via Twitter und auch in dem Interview schnitt sie das Thema kurz an. „Aber was Rassismus anbelangt…wirklich? In diesen Tagen und in diesem Zeitalter?“

Ansonsten ist sich FKA Twigs bewusst, dass sie nicht ausschließlich für ihre Musik so gehypt wird, wie es im Moment der Fall ist.

„Ich bin an einem Punkt, an dem ich gewisse Dinge einfach als schwierig empfinden will. An dieser Stelle in der Karriere lehnen sich manche Künstler zurück und glauben den Hype, obwohl sie noch nicht wirklich etwas geleistet haben. Ich bin noch nichts im Moment. Ich denke, es ist leicht, in diesem trendigen Cafe in einer trendigen Gegend von New York zu sitzen und zu sagen, ‚Oh und ich bin FKA Twigs‘. Aber ob außerhalb dieser vier Blocks jemand einen Scheiß darauf gibt?“