FKA Twigs: Fesselspiele im neuen Musikvideo „Pendulum“

FKA-Twigs-Pendulum
FKA Twigs hängt im Musikvideo „Pendulum“ gefesselt von der Decke herab | MTV

Für ihr neues Musikvideo hat sich FKA Twigs scheinbar Tipps bei Christian Grey („Fifty Shades of Grey“) geholt. In „Pendulum“ hängt die Freundin von Robert Pattinson nämlich verknotet in Unterwäsche von einer Decke.

Das Video ist mal wieder ganz schön bizarr, wie schon FKAs Werbeclip für die Datenbrille Google Glass. Auch der Song ist echt Geschmackssache, deshalb wollen wir uns darüber kein Urteil erlauben. Am Ende des Clips kann sich FKA aká das menschliche Pendel aus ihrem Knoten befreien und führt einen gewöhnungsbedürftigen Tanz auf.

Inspiration für ihre irren Performances holte sich FKA Twigs, die bürgerlich Tahliah Barnett heißt, schon in jungen Jahren. Sie ging in „obskuren Burleske-Clubs“ ein und aus und ließ sich von Dragqueens in Sachen Styling beraten, wie sie im letzten November in einem Interview verriet.

Aktuell kann man die Britin auch halbnackt um ‚V Magazine‘ bewundern. Hauptsache, sie baut ihre Karriere nun nicht auf nackter Haut auf wie eine Miley Cyrus…