Fiona Erdmann wehrt sich gegen Magersucht-Berichte

Fiona-Erdmann-Sport-mager
Für diesen Look wurde Fiona Erdmann kritisiert | Facebook

Fiona Erdmann (25) kotze sich jetzt mal ordentlich aus. Nein, nicht auf die buchstäbliche Art, sondern bei Facebook. Ihr stieß ein Artikel der ‚InTouch‘ sauer auf, die ein Bild von dem Model postete, auf dem sie sich kurz vor einer Trainingseinheit selbst im Spiegel fotografierte. Das Magazin sprach von einem „extremen Hunger-Look“ mit dem sie die Leute gar „schocken“ würde. Jetzt kam der Gegenschlag…

„Normalerweise äußere ich mich ja nicht wirklich zu negativen Kommentaren oder Presseartikeln, aber so langsam bin ich echt genervt von so einigen unüberlegten, respektlosen, unwissenden, beleidigenden und leider manchmal echt hohlen Kommentaren“, schrieb Fiona auf ihrer offiziellen FB-Page. Der Anfang eines sehr langen Textes…

„Zu Dschungelzeiten haben sich ja einige Leute zurecht über meine Figur beschwert. Ich hab in dieser Zeit einfach massiv abgenommen und das sicherlich nicht, weil ich dort keine Lust hatte zu essen, sondern weil es dort einfach nichts gab. Das haben, glaub ich, bis heute so einige nicht verstanden. Die Situation in der ich mich übergeben habe, war kurz nach meiner ersten Prüfung mit Joey. Wer den Dschungel geschaut hat, weiß, dass ich dort auch schon ekelhafte Dinge essen musste, die mein Magen einfach nicht vertragen hat. Das war das einzige mal in der gesamten Zeit, dass ich mich übergeben habe.“

Fiona bemängelt, dass nur sie gezeigt wurde, wie sie sich übergab, obwohl einige ihrer Mitstreiter auch nicht immer alles bei sich behalten konnten.

„Aber worum es mir nun eigentlich geht, ist, dass sich die Leute wohl irgendwie denken, ach wenn damals in der Presse stand, sie hat Bulimie oder ist magersüchtig, dann wird das wird das wohl so sein. Und dann schauen wir ab jetzt mit ganz besonders kritischen Augen auf ihre Figur, was sie isst, oder was sie macht. Und eigentlich hat man gar keinen blassen Schimmer über mich und macht aber einfach mal mit. Weil es ja so viel Spaß bringt in der Gruppe zu hetzen. Da muss man sich nun also in meiner Haut Gedanken machen, was man denn posten kann, ohne dass man wieder von tausenden Leuten gesagt bekommt, man sollte mal ne Stulle essen, du siehst krankhaft dünn aus, magersüchtige Bitch…“

„Was bilden die Leute sich denn eigentlich ein??? Fakt ist, ich habe mittlerweile die gleiche Figur wie damals bei Topmodels. Da hat kein Mensch geschrieben ich sei magersüchtig oder hätte Bulimie, denn da war ich ja schon die Zicke. Hauptsache die Menschen haben eine Angriffsfläche!!! Dann poste ich ein ganz normales Foto von mir kurz vorm Sport… auf diesem Foto bin ich wirklich nicht abgemagert, sondern einfach nur schlank.“

Außerdem postete Fiona Erdmann am Freitag ein Bild, auf dem ihre Hand in der ihres Mannes Mohammed liegt. Grund war das 10-jährige Jubiläum der beiden, aber auch das wurde offenbar zerrissen.

„Leute schreiben ich soll mal wieder was essen, Hand von einer alten Frau, schon mal was von Nahrungsaufnahme gehört!?! Ich hatte davor gerade ein 250 g Rinderfilet + Beilagen und Schokokuchen!!! Was denken die Leute denn??? Das ich nur Wasser trinke und das gleich wieder auskotze ??? Wie weit geht das alles noch? Sehen die Leute bald meinen kleinen Finger und sagen, ich muss ins Krankenhaus und brech gleich durch? Wenn etwas fülligere Frauen in unserer Gesellschaft, als dick bezeichnet werden, dann sagen die Leute, das sagt man nicht. Wer weiß, vllt ist das ja auch erblich bedingt. Die ist halt eher weiblich. Wir/ich habe auch Gefühle, eine vererbte schlanke Figur und vor allem auch genauso wie jeder andere Respekt verdient.“

Fiona sagt, dass sie kerngesund ist und noch dazu topfit. „Nur weil man mehr wiegt, heißt das nicht gleich, dass man deswegen gesünder ist! Lasst doch bitte jeden so sein wie er ist.“ Zum Schluss appellierte sie an die Vernunft der Hater und Redakteure, die Magersuchts-Unterstellungen sein zu lassen.

Fiona-Erdmann-Hand
Die Hände von Fiona Erdmann und ihrem Mann | Facebook