Fiona Erdmann: Clevere Geschäftsfrau ohne Geldsorgen

Fiona-Erdmann
Auch privat trägt Fiona Erdmann ihre temporären Tattoos | Facebook

Besonders in den USA finden sich viele Promis, die man als Multitalent bezeichnen kann. So ist zum Beispiel Bella Thorne Schauspielerin, Sängerin, Model und Autorin und Rihanna kreiert neben der Musik noch Parfüme und Klamotten und wagte bereits einen Ausflug in die Schauspielerei. Doch wenn Fiona Erdmann sich ein zweites Standbein aufbaut, ist sie kein Multitalent, sondern in Geldnöten.

Das zumindest erklärte der Sender RTL in einem Bericht mit dem Titel „Geldprobleme? Fiona Erdmann braucht einen Nebenjob“. Es ging darum, dass sich das Model einen Onlineshop aufbaute und eine Kollektion mit temporären Körpertattoos herausbrachte. Sie erklärte in einem Interview mit dem Sender, dass es wichtig sei, sich ein zweites Standbein aufzubauen.

Auf Facebook beruhigte sie nun ihre Fans und erklärte, dass sie ganz gewiss keine Geldsorgen hat. „Ich bin ja schon einiges gewohnt, aber dass man Tatsachen so verdreht, finde selbst ich ein bisschen komisch.“

Fiona-Erdmann-2
Fiona ist sauer auf die Presse | Facebook

„Ich bin niemand, der sich auf seinem Erfolg ausruhen möchte und täglich dafür arbeitet, nicht einer der Promis zu werden, die sich immer für etwas Besseres halten, keiner normalen Arbeit nachgehen und irgendwann mit nichts mehr dastehen.“

Fiona fügte hinzu, dass „die Showbranche ein knallhartes Geschäft ist“ und sie einfach nur vorsorgen will. Schließlich weiß niemand, welche Typen morgen gefragt sind und wie es mit der Karriere weitergeht. „Ich bin nicht naiv und weiß, dass es in dieser Branche von einen auf den anderen Tag vorbei sein kann.“

„Und ich habe mehr Talente, als einfach nur darauf zu warten, dass jemand nach mir ruft. Und nur weil ich jetzt meine Ziele und meine Träume verwirkliche und mir etwas abseits der TV Landschaft aufbaue, bedeutet das, dass ich einen Nebenjob brauche und Geldprobleme habe?“

Es ärgert Fiona Erdmann einfach, dass es gleich heißt, dass sie in finanziellen Nöten sei, nur weil sie sich auch in anderen Bereichen als der Showbranche austobt. Doch genau solche Berichte geben der ehrgeizigen Geschäftsfrau die nötige Energie, noch besser zu werden. „So etwas treibt mich nur noch mehr an, härter zu arbeiten und es irgendwann allen zu zeigen, dass sich meine Arbeit auszahlt!“