„Findet Dorie“ schwimmt an der Konkurrenz vorbei

Findet-Dorie-Still
„Findet Dorie“ schwamm sich auch in den deutschen Kinos zum Erfolg | Disney•Pixar

„Findet Dorie“ startete im Juni bereits in Ländern auf der ganzen Welt in den Kinos und zeigte sich als enormer Erfolg an den Kinokassen. Nun startete der Streifen auch in den deutschen Kinos und wie nicht anders zu erwarten, ist er auch hierzulande ein großer Erfolg.

876.000 Besucher wollten sich am Wochenende anschauen, wie sich Dorie auf den abenteuerlichen Weg macht, ihre Eltern im weiten Ozean zu finden. Es kam ein Einspielergebnis von 7,87 Millionen Euro zusammen, das dem Streifen den erfolgreichsten Kinostart des Jahres 2016 bescherte!

Bezieht man noch den Montag, es war ein Feiertag, ein, kommt man sogar auf 1,2 Millionen Besucher, die insgesamt 10,7 Millionen Euro an den Kinokassen zurückließen.

Weltweit konnte die liebenswerte Paletten-Doktorfisch-Dame 986 Millionen US-Dollar einspielen und sicherlich wird sie noch in dieser Woche die magische Grenze von einer Milliarde Dollar überschreiten können.

Einen ähnlich guten Start legte „Findet Dorie“ auch in den USA hin. Dort wurden am ersten Wochenende (17. bis 19. Juni) 136,2 Millionen Dollar eingespielt, was vorher noch kein Animationsfilm in Nordamerika schaffte!