Finaler „Star Wars: Rogue One“ Trailer – jetzt anschauen!

Star-Wars-Rogue-One-Poster
„Star Wars: Rogue Nation“ kommt im Dezember in die Kinos | Disney/Lucasfilm

„Wir haben Hoffnung. Rebellionen bauen auf Hoffnung auf“, sagt Jyn Erso (Felicity Jones) im finalen Trailer zu „Star Wars: Rogue One“-Trailer, der heute erschienen ist.

Vom Plot ist noch nicht irrsinnig viel bekannt, außer der folgende Teaser: „In einer Zeit des Konfliktes begibt sich eine Gruppe Rebellen auf eine Mission, die Pläne des Todessterns zu stehlen, der ultimativen Zerstörungsmaschine des Imperiums.“ Für Jyn stellt sich dabei heraus, dass sie in eine viel größere Sache reingeraten ist, als gedacht. „Wenn mein Vater dieses Ding gebaut hat, müssen wir ihn finden.“ Ach ja, ein gewisser Darth Vader kehrt auch zurück.

Im Cast von Disneys Fantasy-Streifen sind neben Felicity Jones auch Riz Ahmed, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Mads Mikkelsen, Genevieve O’Reilly, Alan Tudyk, Jiang Wen, Forest Whitaker und Donnie Yen. Regie führte Gareth Edwards, der außer God „Godzilla“ (2014) und „Monsters“ (2010) noch keine weiteren Kinofilme drehte.

„Star Wars: Rogue One“ startet am 16. Dezember 2016 in den deutschen Kinos.