„Fifty Shades of Grey“: Der Soundtrack ist DER Hit!

Fifty-Shades-of-Grey-Poster-Anastasia-Christian-Geheimes-Verlangen-250x370
Universal Pictures

Die Fans von „Fifty Shades of Grey“ wollen nicht nur den Film sehen, sie wollen auch den Soundtrack hören! Nachdem der Streifen in der letzten Woche bereits die Kinos auf der ganzen Welt eroberte und einen mega Start hinlegte, zieht nun auch der Soundtrack nach!

Laut ‚Billboard‘ schoss die Platte dank 258.000 verkauften Einheiten auf Platz 2 der US-Charts. Damit legte es den besten Verkaufsstart eines Soundtracks seit 2009 hin! Damals setzte der King of Pop mit „Michael Jackson’s This Is It“ den Rekord, als er 373.000 Alben verkaufen konnte.

Doch wenn man bedenkt, dass auf dem Soundtrack nicht ein Künstler, sondern mehrere vertreten sind, ist der Erfolg noch größer. Seit 2005 schaffte solch eine Platte nicht mehr so einen großen Erfolg. Damals kam „Get Rich or Die Tryin’“ auf den Markt. Der Soundtrack zum gleichnamigen Film verkaufte sich in der ersten Woche 317.000 mal.

Auf dem „Fifty Shades of Grey“ Soundtrack sind The Weeknd, BeyoncéDanny ElfmanAnnie Lennox, The Rolling Stones, Sia, Ellie Goulding und Frank Sinatra zu finden.