„Fifty Shades of Grey“ Sequel mit Max Greenfield?

Max-Greenfield-Jamie-Dornan
Max Greenfield will mit Jamie Dornan für das „Fifty Shades of Grey“-Sequel vor der Kamera stehen | Landmark/Emiley Schweich/ PR Photos

Noch ist Jamie Dornan der unangefochtene Platzhirsch im „Fifty Shades“-Universum. Doch bekommt er bald heiße Konkurrenz in Form von Max Greenfield? Der Star aus Serien wie „Veronica Mars“ und „New Girl“ würde nur zu gern in einem Sequel der Erotikverfilmung mitspielen!

„Ob es irgendwelche großen Blockbuster gibt, bei denen ich dabei sein will? Ich sehe einfach zu, dass ich in dieses ‚Fifty Shades of Grey‘ reinkomme“, sagte Greenfield am Rande eines PR-Teams der Seite ‚Us Weekly‘. „Vielleicht könnte ich der 51. Schatten sein? Ich weiß nicht, das ist wirklich ein Schritt, auf den ich es abgesehen habe.“

Außerdem brachte er seinen Charakter aus „O.C. California“ ins Spiel, wo er 2007 in einer Episode zu sehen war. „Das Feuer, das ich als junger Sandy Cohen ausstrahlte, ist das Feuer, das ich bei ’51st Shade of Grey‘ einbringen würde“, sagte der 34-Jährige mit einem Augenzwinkern.

Bis heute gibt es übrigens kein offizielles Wort von Universal dazu, ob die zwei verbleibenden Bücher der „Fifty Shades“-Reihe – „Fifty Shades Darker“ und „Fifty Shades Freed“ – wirklich verfilmt werden. Teil 1 spielte $567 Millionen ein, es wird also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Sequels geben.