„Fifty Shades Of Grey“ schuld an Zuwachs von „Handschellen-Unfällen“?

Fifty-Shades-Of-Grey-Buchcover-250x385
„Fifty Shades Of Grey“

Ist E.L. James Erfolgs-Roman „Fifty Shades Of Grey“ schuld an immer mehr Unfällen im Zusammenhang mit Handschellen?

Anscheinend nehmen besonders Briten die Geschehnisse in dem erotischen Schmökerwerk für bare Münze und probieren die ein oder andere Sache im heimischen Schlafzimmer aus. Leider bekommt nicht jedes sexuelle Abenteuer seinen Höhenpunkt und so musste die Feuerwehr von London schon etliche Male ausrücken, um angestachelte Leseratten aus einer unglücklichen Situation zu befreien.

Officer Dave Brown erklärte gegenüber dem ‚Evening Standard‘, dass sich in den letzten drei Jahren ganze 79 solcher Vorfälle ereigneten. Als Resultat davon sprachen sie den klaren Rat aus, die Schlüssel immer griffbereit zu haben.

„Einige dieser Unfälle, zu denen unsere Feuerwehrmänner gerufen wurden, hätten mit etwas gesundem Menschenverstand verhindert werden können. Ich weiß nicht, ob es der Fifty Shades Effekt ist, aber die Anzahl der Vorfälle, an denen Gegenstände wie Handschellen beteiligt waren, scheint gestiegen zu sein. Ich bin mir sicher, die meisten Leute werden Fifty Shades Of RED sein, wenn unsere Teams kommen, um sie zu befreien.“

Jeder Einsatz kostet den Steuerzahler etwa £290. Insgesamt gab es in den vergangenen drei Jahren mehr als 1.300 Unfälle mit Haushaltsgegenständen in London.

Bald soll „Fifty Shades Of Grey“ auf die Kinoleinwand kommen, dann dürfte noch mal ein kräftiger Anstieg zu verzeichnen sein…

Hattet ihr auch schon mal einen ähnlich peinlichen Unfall beim Liebesspiel? Erzählt es uns, wenn ihr euch traut…