„Fifty Shades of Grey“-Nachfolger werden am Stück gedreht!

Jamie-Dornan-Dakota-Johnson-Fifty-Shades-of-Grey-Premiere-London-4
Dakota Johnson und Jamie Dornan werden die beiden „Fifty Shades of Grey“ Nachfolger am Stück drehen | Landmark / PR Photos

In den letzten Wochen wurde es ein wenig ruhiger um „Fifty Shades of Grey“. Die Drehbücher mussten geschrieben und Organisatorisches geklärt werden. Doch nun gibt es endlich neue Informationen, wie es mit Christian Grey (Jamie Dornan) und Anastasia Steele (Dakota Johnson) weitergeht!

Wie ,The Wrap‘ erfahren hat, werden die Dreharbeiten zu „Fifty Shades Darker“ und „Fifty Shades Freed“ im nächsten Jahr starten und hintereinander weg durchgezogen werden. Das bedeutet zwar für den Cast und die Crew eine anstrengende Zeit, doch organisatorisch gesehen ist es natürlich ein großer Vorteil.

Michael De Luca und Dana Brunetti werden erneut als Produzenten tätig sein und James Foley wird, wie bereits im September berichtet, Regie führen. Für die beiden Drehbücher ist Niall Leonard verantwortlich, der Ehemann von Autorin E.L. James.

Der erste Teil der Trilogie, „Fifty Shades of Grey“, spielte $560 Millionen in die weltweiten Kinokassen ein und natürlich hofft man, dass auch die Nachfolger an den Erfolg anknüpfen können. „Fifty Shades Darker“ kommt am 10. Februar 2017 in die Kinos, „Fifty Shades Freed“ folgt ein Jahr später am 9. Febraur 2018.