„Fifty Shades Of Grey“: Führt Joe Wright Regie?

Joe-Wright-Governors-Awards-2012-250x375
Joe Wright | PR Photos

Es bahnen sich wichtige Entscheidungen im Vorfeld der Kinoverfilmung von „Fifty Shades Of Grey“ an, dem Erotikroman von E.L. James. Während die Hauptrollen immer noch unbesetzt sind, soll man wenigstens auf dem besten Weg sein, einen Regisseur zu verpflichten.

Ein gewisser Joe Wright soll aktuell der Favorit auf den Posten hinter der Kamera sein, berichtet der ‚Hollywood Reporter‘ heute.

Das könnte man sogar ganz leicht damit erklären, dass die Produzenten den Mann ganz genau kennen. Wright drehte schon vier Filme für das Studio Focus, das zusammen mit Universal einen Millionenbetrag für die Rechte an dem Erotikstreifen hinblätterte. Anna Karenina, Hanna, Atonement (Oscar-nominiert) und Pride & Prejudice waren diese Werke.

Außerdem brachte er 2009 das Drama „Der Soloist“ mit Jamie Foxx und Robert Downey Jr. in die Kinos, das leider floppte. Sieht man sich seine überschaubare filmische Laufbahn an, wird zudem deutlich, dass er einen Hang zu Keira Knightley hat, der er schon mehrfach Hauptrollen gab.

„Fifty Shades of Grey“ könnte DER ganz große Wurf für ihn sein, der mit einer möglichen Verpflichtung sogar die britische Fahne hochhalten würde, denn das Drehbuch schreibt die Londonerin Kelly Marcel.

Noch ist allerdings nichts entschieden. Im Lostopf steckt auch Gus Van Sant, der sogar eigens mit Alex Pettyfer eine heiße Szene als Bewerbungsvideo drehte.