„Fifty Shades of Grey“: Jamie Dornan entschuldigte sich für „abscheuliche“ Sexszenen bei Dakota Johnson

Fifty-Shades-of-Grey-Still-6
Bei den „Fifty Shades of Grey“ Dreharbeiten entschuldigte sich Jamie Dornan oft bei Kollegin Dakota Johnson | Universal

Sooo viele Sexszenen, wie zuerst angenommen und von einigen Fans gewünscht, gibt es in „Fifty Shades of Grey“ zwar nicht, doch diese paar Szenen haben es in sich, wie Jamie Dornan verriet.

Er spielt die Rolle von Christian Grey, einem Geschäftsmann, der auf Bondage steht, und entschuldigte sich tatsächlich schon vor ein paar Szenen bei seiner Kollegin Dakota Johnson, die in die Rolle von Anastasia Stelle schlüpfte.

Dem britischen ‚Notebook‘ Magazin vertraute er an, „Ich habe die [Sexszenen] in Fifty mit einigen Entschuldigungen durchgestanden. Du musst die Intensivität wahren, aber weiterhin auch professionell sein.“.

„Schlussendlich sind wir alle Menschen und es kann unangenehm sein, solche Dinge zu filmen. Ich versuchte einfach, es zu verharmlosen“, fügte Jamie Dornan hinzu. „Wenn ich etwas wirklich abscheuliches mit Dakota tat, entschuldigte ich mich bereits im Vorfeld und sagte, ‚Ich werde daran sicherlich keine allzu große Freude haben. Ich möchte, dass du das weißt‘.“

Am Donnerstag, dem 12. Februar startet „Fifty Shades of Grey“ in den deutschen Kinos. Einen Tag zuvor wird Jamie gemeinsam mit seiner Kollegin Dakota Johnson, Regisseurin Sam Taylor-Johnson und Autorin E.L. James die Weltpremiere in Berlin feiern.