„Fifty Shades Of Grey“ feiert Weltpremiere bei der Berlinale

Fifty-Shades-of-Grey-Berlinale-2015
Dakota Johnson und Jamie Dornan kommen zur Weltpremiere von „Fifty Shades of Grey“ nach Berlin | Universal

„Fifty Shades Of Grey“ erobert von Berlin aus die ganze Welt. Heute wurde bekannt, dass die Verfilmung des Erotikromans von E.L. James in der deutschen Hauptstadt ihre Weltpremiere feiern wird. Genauer gesagt bei den 65. Internationalen Filmfestspielen – der Berlinale 2015.

Das wird ein mega Spektakel, denn die Stars aus dem Film werden erwartet! Jamie Dornan (Christian Grey) und Dakota Johnson (Anastasia Steele) werden am 11. Februar 2015 über den roten Teppich laufen, nur ein Tag vor dem deutschen Kinostart.

Auch die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson sowie die Buchautorin E.L. James wollen sich die Weltpremiere ihres Werkes nicht entgehen lassen. Im Rahmen der Berlinale wird es nur eine einzige Vorstellung geben, wie die Veranstalter erklärten.

„Fifty Shades Of Grey“ gehört zu den großen Kinohighlights des kommenden Jahres. Schon seit dem Dreh wird viel darüber diskutiert, ob die Besetzung wirklich optimal gewählt wurde und ob Universal der Buchvorlage gerecht werden kann. Letztendlich ist das alles Schall und Rauch, denn es wird nie gelingen, jede einzelne Person glücklich zu machen.

Jamie Dornan sagte vor einigen Monaten, dass er schon happy wäre, wenn die Hälfte der Fans zufrieden das Kino verlassen. Wir werden sehen, ob sein Wunsch in Erfüllung gehen wird.