„Fifty Shades Of Grey“: E.L. James enthüllt Regisseur

Sam-Taylor-Johnson-Fifty-Shades-Of-Grey
SamTaylor Johnson: Regisseurin von „Fifty Shades Of Grey“

Erfolgsautorin E.L. James hat am Donnerstag enthüllt, welcher Regisseur den Zuschlag für die Verfilmung ihres Bestsellers „Fifty Shades Of Grey“ bekommen hat.

Bei Twitter schrieb die 50-Jährige, „Ich bin begeistert und freue mich riesig, euch wissen zu lassen, dass Sam Taylor-Johnson eingewilligt hat, bei ‚Fifty Shades Of Grey‘ Regie zu führen.“

Taylor-Johnson (46) ist auch unter dem Namen Sam Taylor-Wood bekannt. Erst 2008 gab sie mit dem Drama „Nowhere Boy“ ihr Regie-Debüt. Darin geht es um die Kindheit von ‚Beatle‘ John Lennon.

Außerdem drehte sie einen Kurzfilm mit Liberty Ross, der Ex-Frau von „Snow White and the Huntsman“-Regisseur Rupert Sanders. Sie ist also ein noch recht unbeschriebenes Blatt, was vielleicht gar nicht so schlecht ist.

Damit kegelte sie Gus Van Sant aus dem Rennen, der mit Alex Pettyfer sogar eine Sexszene drehte, um sich für den Job hinter der Kamera zu bewerben. Bis zuletzt galt auch ein gewisser Joe Wright als Favorit.

Unterdessen ist noch völlig unklar, wer die Hauptrollen in „Fifty Shades“ spielen wird. Emma Watson dementierte, dass sie als Anastasia Steele gecastet wurde, Armie Hammer mag keine „Mama-Pornos“. Die Fans würden gerne Ian Somerhalder und Alexis Bledel in den Rollen sehen.