„Fifty Shades Of Grey“: Dreharbeiten haben begonnen

Fifty-Shades-Of-Grey-Drehbeginn
Der „Fifty Shades Of Grey“ Dreh hat begonnen | Facebook

Alle Fans von gepflegten Erotikromanen sollten jetzt die Ohren spitzen…die Dreharbeiten zu „Fifty Shades Of Grey“ haben begonnen!

Die Autorin der Romanvorlage, E.L. James, postete am Sonntag bei Facebook ein Bild vom Dreh mit einer Filmklappe. Dazu schrieb sie nur kurz und knapp, „Action!“ Umgehend hagelte es dafür mehr als 21.500 Likes von ihren 484.000 Fans.

Vor fast zwei Jahren wurde erstmals von einer möglichen Film-Adaption der Bücher gesprochen. Im März 2012 sicherten sich dann Universal und Focus Features die Filmrechte und so kam der Stein ins Rollen. Es gingen aber noch mal viele Monate ins Land, bis schließlich nach einem holprigen Castingprozess die Hauptdarsteller gefunden wurden.

Jamie Dornan spielt die Rolle des stinkreichen Christian Grey, der die blutjunge Anastasia Steele verführt – verkörpert von Dakota Johnson. Die ersten Bilder der beiden wurden schließlich Mitte November veröffentlicht. Ursprünglich war Charlie Hunnam für den männlichen Part vorgesehen, er stieg allerdings kurzfristig aus dem Projekt aus. Im Nachhinein war die Entscheidung ein Glücksgriff für die Produzenten, denn dadurch schlug die Stimmung bei den Fans wieder ins Positive um.

Kinostart von „Fifty Shades Of Grey“ ist der 13. Februar 2015, wenn nichts mehr dazwischen kommt.