„Fifty Shades Of Grey“: Darum fiel die Wahl auf Jamie Dornan

Jamie-Dornan-Fifty-Shades-of-Grey-Premiere-London-3-250x375
Jamie Dornan ist Christian Grey | Landmark / PR Photos

Jamie Dornan steht seit einigen Wochen als Hauptdarsteller in „Fifty Shades Of Grey“ fest, aber der Weg dorthin war ein wahrer Höllenritt. Produzent Michael De Luca verriet jetzt gegenüber dem ‚Hollywood Reporter‘, warum Jamie für den einstigen Favoriten Charlie Hunnam einsprang.

„Wir dachten, wir könnten mit ihm an diesen Punkt kommen, und als wir es dann doch nicht konnten, nahmen wir an, dass dieser neue Typ, Jamie Dornan, mehr sein wird, als es sich die Fans in ihrer Vorstellung ausmalten. In diesem Fall blieb es bis zum letzten Moment spannend. Jeder wollte eine Lösung finden, inklusive Charlie.“

Weiter erklärte er über Charlies plötzlichen Ausstieg aus dem Projekt, „Die körperliche und psychologische Veränderung von Jax zu Christian Grey war mehr, als er in der gegebenen Zeit hätte schaffen können. Zu seiner Verteidigung, er kam zu uns und sagte, ‚Ich glaube nicht, dass es in der Zeit klappen kann, und ich will keinen schlechten Job machen. Ich kann mich nicht in diesen Typen verwandeln.“

Wie sich jetzt herausstellt, scheint Jamie Dornan ein echter Glücksgriff zu sein. Waren zur Verpflichtung von Charlie Hunnam die Meinungen der Fans eher durchwachsen, gab es bei Jamie fast ausschließlich positive Resonanz. Ob er dem Erwartungsdruck standhalten kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

Kinostart von „Fifty Shades Of Grey“ ist der 13. Februar 2015, also passenderweise kurz vor Valentinstag.