„Fifty Shades of Grey“: Christian & Anastasia wünschen frohe Weihnachten

Fifty-Shades-of-Grey-Weihnachten
Frohe Weihnachten wünschen Christian Grey und Anastasia Steele | Universal

Was Christian Grey und Anastasia Steele an Weihnachten so treiben, können wir uns alle denken. Leider lassen sie uns erst im Februar an ihrem schlüpfrigen Privatleben teilhaben, deshalb müssen wir uns mit diesem neuen Bild aus „Fifty Shades of Grey“ begnügen, das Universal uns heute schenkt.

Hand in Hand laufen Anastasia und Christian durch ein paar mit Photoshop reinmontierte Schneeflocken. „Frohe Feiertage von ‚Fifty Shades of Grey'“, wünscht die Produktion den Fans. Über 67.000 Menschen drückten den „Gefällt mir“-Button. Das versöhnliche Ende eines turbulenten Jahres!

Was gab es nicht alles für Gerede über die Verfilmung des gleichnamigen Erotikromans von E.L. James. Vielen Anhängern der Buchreihe ist die Besetzung mit Jamie Dornan und Dakota Johnson ein Dorn im Auge, was sie bislang einzig und allein anhand der Trailer festmachen konnten. In Wahrheit kann man anhand von zwei Minuten nur sehr schlecht beurteilen, ob Schauspieler ihren Job gut oder schlecht machen.

Das ist auch der Grund, warum Dornan vor einigen Monaten in einem Interview der Kragen platzte. Dem Magazin ‚Observer‘ sagte der Ire, dass er es niemals allen 100 Millionen Lesern recht machen kann. „Ich wäre schon froh, wenn die Hälfte mit mir als Christian Grey glücklich ist. Ich weiß, dass es bereits Hasskampagnen gegen mich gibt.“

Am 12. Februar 2015 wissen wir mehr, dann startet Fifty in den deutschen Kinos. Erst dann kann man mit Bestimmtheit sagen, ob der Ticketpreis gerechtfertigt war. Einen Tag zuvor feiert der Streifen seine Weltpremiere bei der Berlinale.