„Fifty Shades of Grey“: Christian & Anastasia tanzen ins neue Jahr

Christian-Anastasia-Fifty-Shades-Of-Grey-2015
2015 soll das Jahr von „Fifty Shades of Grey“ werden | Universal

Christian Grey und Anastasia Steele sind mit einem Tänzchen in das neue Jahr gestartet, das ganz groß für die beiden Hauptcharaktere aus „Fifty Shades of Grey“ werden soll.

Die offizielle Facebook-Seite zum Film postete am Silvesterabend einen zweisekündigen Teaser aus dem Erotikstreifen mit Jamie Dornan und Dakota Johnson. Heute legten sie mit einem Bild nach, auf dem sich das Leinwandpaar tief in die Augen schaut. Darüber steht groß die Zahl „2015“.

Schon seit geraumer Zeit wirft Universal uns immer mal wieder einen kleinen Happen zu, um uns bei Laune zu halten. Es sind noch fast anderthalb Monate bis zum Kinostart und es macht sich in der Tat etwas Ungeduld breit, denn jeder glühende Fan der Buchvorlage von E.L. James will sehen, was Regisseurin Sam Taylor-Johnson daraus gemacht hat.

„Ich kann es kaum erwarten, den Film zu sehen“, kommentierte ein Fan auf Facebook. Eine andere junge Frau schrieb verzweifelt, „Ich brauche einen Christian Grey im neuen Jahr!“

Vorerst muss sie mit dem Leinwandcharakter Vorlieb nehmen, der am 12. Februar die deutschen Kinos entern wird. In England sorgte „Fifty Shades of Grey“ bereits für einen kleinen Skandal, als in der Kleinstadt Welwyn Garden City ein heißes Plakat mit Anastasia aufgehängt wurde, die mit verbundenen Augen ihr sexuelles Abenteuer genießt. Drauf zu sehen war auch das Stadtwappen. Die Werbung wurde entfernt, nachdem sich einige besorgte Bürger über die Freizügigkeit beschwerten.