„Fifty Shades Of Grey“: Wird die Buchtrilogie in einen Film gepackt?

Fifty-Shades-Of-Grey-Drehbeginn
Seit einigen Monaten läuft der Dreh zu „Fifty Shades Of Grey“ | Facebook

Die Fans von „Fifty Shades Of Grey“ warten schon sehnsüchtig auf die Kinofassung der Buchvorlage mit Jamie Dornan und Dakota Johnson. Jetzt geht das Gerücht um, dass die gesamte Trilogie in einen Film gepackt werden soll. Was ist dran?

Zahlreiche Klatschseiten schrieben, dass es nur einen einzigen Hollywood-Teil von E.L. James‘ Bestseller geben würde. Dabei wurde sogar behauptet, dass die Produktionsfirma dies in einem Statement selbst erklärt hätte. Aber das war in Wahrheit zu keinem Zeitpunkt der Fall.

Vielmehr ist es so, dass der erste Film ausschlaggebend für das Schicksal des ganzen Franchise sein wird. Sind die Einspielergebnisse zufriedenstellend, dann werden auch die Nachfolger gedreht. Wenn nicht, dann war es ein schöner Ausflug in die knisternde Liebeswelt der Hauptcharaktere Christian Grey und Anastasia Steele.

In der Tat bestätigte das Filmstudio Universal gegenüber ‚toofab.com‘, dass die Gerüchte absolut nicht stimmen.

Aktuell wurden die Dreharbeiten zu „Fifty Shades Of Grey“ im kanadischen Vancouver wegen des schlechten Wetters ausgesetzt. Stattdessen will man nun für Außendrehs nach Miami ausweichen. Grund: „Die Skyline von Downtown Miami sieht sehr wie Downtown Vancouver aus“, sagte ein Vertreter der Produktion.