„Fifty Shades of Grey“: Darum wurde Aaron Taylor-Johnson nicht gecastet

Aaron-Taylor-Johnson-Nylon-Guys-Cover
Aaron Taylor-Johnson | Nylon Guys Cover

Aaron Taylor Johnson ist jung, gutaussehend und Schauspieler. Eigentlich die perfekte Mischung für „Fifty Shades of Grey“, aber seine Frau Sam Taylor-Johnson, die gleichzeitig die Regisseurin der Erotikverfilmung ist, wollte ihn nicht für die Hauptrolle casten. Die Gründe dafür offenbarte er jetzt im Interview mit dem Magazin ‚Nylon Guys‘.

„Ich denke, es hätte die falsche Art von Hype zu uns gebracht“, Johnson. „Es wäre irgendwie lustig gewesen, wenn meine Frau für diesen einzigartigen Charakter, für den alle Frauen schwärmen, ihren Ehemann genommen hätte. Ich hätte gerne wieder etwas mit ihr gemeinsam gemacht, aber nicht Fifty. Da sind wir einer Meinung.“

Außerdem seien die beiden ganz anders als die beiden Hauptdarsteller in der Romanvorlage. „Wir haben zu Hause kein rotes Zimmer“, versicherte der Star, der aktuell für das Superheldenspektakel „Avengers: Age of Ultron“ vor der Kamera steht.

Die Dreharbeiten von „Fifty Shades of Grey“ sind mittlerweile beendet. Vom 05. November 2013 bis Mitte Februar 2014 wurde mit Dakota Johnson und Jamie Dornan in Vancouver gedreht. Was dabei rausgekommen ist, erfahren wir dann pünktlich zum Valentinstag 2015, wenn das heiße Filmchen in die Kinos kommt.