„Fifty Shades of Darker“ als nicht jugendfrei eingestuft

Fifty-Shades-Darker-Poster-Jamie-Dornan-Dakota-Johnson-250x396
„Fifty Shades Darker“ wird wieder heiß und verführerisch | Universal Pictures

Es war zu erwarten, aber jetzt haben wir es schwarz auf weiß – das „Fifty Shades of Grey“-Sequel „Fifty Shades Darker“ ist nicht mehr jugendfrei. Die amerikanische MPAA gab dem Film ein R-Rating wegen zu viel Nacktheit!

Die Motion Picture Association of America ist der Verband, unter dessen Dach sich die großen Produktionsfirmen wie Sony Pictures, Paramount und Warner Bros. befinden. In einem Statement begründet die MPAA ihre Entscheidung mit „starkem, erotisch-sexuellem Content, bildlich dargesteller Nacktheit und anzüglicher Sprache“.

Aber sind wir ehrlich, alles andere wäre auch eine Enttäuschung gewesen, nachdem Christian (Jamie Dornan) seine jungfräuliche Ana (Dakota Johnson) im ersten Teil schon so richtig hart rangenommen hatte.

Im Cast des Nachfolgers befinden sich auch Eric Johnson, Bella Heathcote, Luke Grimes, Marcia Gay Harden, Robin Lee, Hugh Dancy, Rita Ora, Elena Lincoln, Kim Basinger, Fay Masterson and Eloise Mumford.

Wir sind gespannt, was Regisseur James Foley auf die Leinwand zaubert. Kinostart von „Fifty Shades Darker“ ist wieder unmittelbar vorm Valentinstag am 09. Februar 2017.