„Fifty Shades Darker“ dominiert die deutschen Kinos

Fifty-Shades-Darker-Christian-Ana
Jamie Dornan und Dakota haben allen Grund, mit einem Glas Champagner anzustoßen. „Fifty Shades Darker“ ist die Nummer 1 in den deutschen Kinos | Universal Pictures

Christian Grey weiß, wie man dominiert. Nicht nur im Red Room, sondern auch in den Kinos. Mit Leichtigkeit setzten sich Jamie Dornan und Dakota Johnson mit ihrem Film „Fifty Shades Darker“ an die Spitze der deutschen Kinocharts.

Seit dem Kinostart am 9. Februar schauten sich hierzulande bereits 1,05 Millionen Zuschauer den Film an und spülten 9,8 Millionen Euro Umsatz in die Kassen. Damit darf sich „Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe“ in Deutschland als erster Zuschauermillionär des Jahres bezeichnen.

146,9 Mio Dollar konnten weltweit eingespielt werden und wir sind uns ziemlich sicher, dass noch einige Millionen folgen werden. Die beiden Hauptdarsteller Jamie Dornan und Dakota Johnson absolvierten in den letzten Wochen schließlich so einige Termine, um den zweiten Teil der Filmrehe zu promoten.

In der letzten Woche standen gleich mehrere Premieren an. Am Dienstag schritten die beiden in Hamburg im Rahmen der Europapremiere über den Roten Teppich und am Donnerstag stand die Londonpremiere an, zu der Dornan seine Ehefrau Amelia Warner mitbrachte.