Fifth Harmony: Normani Kordei wurde von eigenen Fans gemobbt!

Normani-Kordei
Normani Kordei hat auf Twitter tatsächlich Ärger mit ein paar Fifth Harmony Fans, die sie aufs Übelste beleidigten | Instagram

Dass ganze Fangruppen auf andere Stars losgehen, ist leider keine Seltenheit. Doch Normani Kordei von Fifth Harmony wurde nun von ihren eigenen Fans angegriffen! Grund für diese rassistische Aktion war angeblich ein Diss in Richtung ihrer Kollegin Camila Cabello.

Auf Twitter musste sie sich die schlimmsten Vorwürfe anhören und ekelhafte Fotomontagen ansehen, die aus der untersten Schublade kamen, was für die junge Frau einfach zu viel war.

Am Sonntag entschied sie sich dazu, sich zumindest vorübergehend von Twitter zu verabschieden. In einem Statement an ihre richtigen Fans erklärte sie ihre Entscheidung. „Ich nehme eine Pause von Twitter. In den letzten vier Jahren im Rampenlicht lernte ich, mir eine dicke Haut zuzulegen, was Kritiker und Menschen angeht, die mich nicht mögen.“

Doch in den letzten 48 Stunden wurde es ihr einfach zu viel. Denn Normani Kordei wurde wegen ihrer Hautfarbe angefeindet. „Ich wurde mit schrecklichen Tweets und Bildern so rassistisch gemobbt, dass ich mich nicht länger diesem Hass aussetzen kann.“

„Ich bin nicht der erste schwarze weibliche Star und sicherlich nicht der letzte, der damit klarkommen muss. Ich möchte diesen Moment nutzen, um zu sagen, dass die Liebe auf dieser Welt viel weiter als der Hass geht. Euch hinter euren Computern zu verstecken und Leute wegen ihrer Hautfarbe fertigzumachen macht euch nicht cool, sondern feige.“

Fifth-Harmony
Fifth Harmony gemeinsam auf dem Red Carpet | PRN / PRPhotos.com

„Ich empfinde für jeden Liebe, selbst für meine Hater, und hoffe, dass ich ein Vorbild sein kann“, erklärte die Sängerin. Außerdem bedankte sie sich bei Twitter, nachdem die Mitarbeiter ihr halfen, diese Situation zu lösen.

Später wandte sich auch Camila Cabello an ihre Fans, um ihnen ins Gewissen zu reden. „Ich stehe noch immer hinter meinen Worten ,Nur Liebe‘. Ich werde auf meiner Timeline keinerlei Hass, Rassismus oder Diskriminierung irgendwem gegenüber dulden. Punkt. Ihr müsst niemanden hassen, um mich zu unterstützen. Ich kann das nicht würdigen und es ist nicht das, für was ich stehe. Seid nett und lasst so was hinter euch.“