Fifth Harmony über Feministinnen, Schlampen & Selbstbewusstsein

Fifth-Harmony
PRN / PRPhotos.com

Strahlend schön präsentieren sich die Mädels von Fifth Harmony auf dem Cover des ,Fashion‘ Magazin, mit dem sie über viel mehr als nur Mode sprachen. Denn Ally Brooke, Normani Kordei, Dinah Hansen, Camila Cabello und Lauren Jauregui wollen nicht nur gesehen, sondern auch gehört werden. Und zwar nicht nur, was ihre Musik angeht.

Für Normani ist es wichtig, dass sie als gutes Beispiel vorangehen und zeigen, dass auch Frauen erfolgreich sein können. „Wir von Fifth Harmony sind alle Feministinnen. Es ist unsere Pflicht, uns an die Leute zu wenden und sie wissen zu lassen, dass Frauen genau so mächtig wie Männer sein können.“

Wenn es nach Lauren geht, könnte das Wort „Schlampe“ sofort aus den Wörterbüchern gestrichen werden, wie sie energisch forderte. „Hört mit den Beschimpfungen auf und damit, den Leuten vorzuschreiben, was sie tragen und wie sie sich verhalten sollen. Ich wünschte, dass ich das Wort ,Schlampe‘ überall bannen könnte. Ich hasse dieses verdammte Wort.“

Auch wenn Camila mittlerweile sehr selbstbewusst ist, war das früher nicht immer so. Doch nachdem sie fiese Internettrolle aus ihrem Leben verbrannte, geht es ihr viel besser. „Selbstbewusstsein kommt mit Erfahrung und Wachstum. Ich fühlte mich unsicher, also hörte ich einfach auf, hasserfüllte Kommentare auf Twitter zu lesen. Ich habe das aus meinem Leben verbannt. Dadurch wurde ich zu einer Person, auf die ich stolz bin.“