Fifth Harmony: Endlich kreative Kontrolle über ihre Musik

Fifth-Harmony-Tonstudio
Fifth Harmony dürfen bei ihrem dritten Album endlich ihre Kreativität ausleben | Instagram

Fifth Harmony haben bereits zwei Alben veröffentlicht, doch die Arbeit an ihrem neuen Werk ist anders als alles zuvor. Nicht nur weil sie nach dem Ausstieg von Camila Cabello zu viert sind, sondern auch, weil sie nun endlich mitbestimmen dürfen, in welche Richtung ihre Musik geht.

Im Gespräch mit dem ,Billboard‘ Magazin erklärte Ally Brooke, was für einen Spaß sie und die anderen Mädels im Tonstudio haben. Denn schon lange träumten sie, Normani Kordei, Dinah Jane und Lauren Jauregui davon, mehr als nur ihre Stimmen einzubringen.

„Wir sind im Studio und arbeiten wirklich hart. Wir können bei diesem Album mehr schreiben. Zum ersten Mal überhaupt haben wir große kreative Kontrolle und Input und das ist etwas, über das wir uns sehr freuen“, verriet die Sängerin.

Nun ist es ihnen möglich, ihre Gefühle in ihren Songs auszudrücken und nicht nur Texte zu singen, die ihnen vorgesetzt werden. „Wir freuen uns, darüber die Kontrolle zu haben und unsere Stimmen in den Lyrics, durch das Schreiben, ausdrücken zu können. Das konnten wir als Gruppe zuvor nicht wirklich tun.“