Fifth Harmony beklagen sich über Doppelmoral

Fifth-Harmony-MTV-Video-Music-Awards
Fifth Harmony können nicht verstehen, dass sie als Schlampen bezeichnet werden, während Justin Bieber seinen Hintern zeigen darf | David Gabber / PRPhotos.com

Fifth Harmony sind mega sauer auf die Doppelmoral in den Medien. Denn während Künstler wie Justin Bieber sich gerne oben ohne zeigen dürfen, wird bei Frauen gleich ein großes Theater daraus gemacht, wenn sie sich etwas freizügiger präsentieren.

Im Interview mit ,Cosmo For Latinas‘ sprachen sie darüber, dass sie schon oft für ihre Outfits kritisiert wurden. „Das ist lächerlich!“, findet Lauren Jauregui. „Nur weil wir uns passend zu unseren Körperformen kleiden und das tragen, was wir wollen. Eine Frau, die zu ihrer Sexualität steht, ist nicht falsch. Das heißt nicht, dass sie eine Schlampe ist.“

Auch Camila Cabello findet, dass man ein viel zu großes Thema daraus macht, wer welche Klamotten trägt. „Die Leute kapieren nicht, dass es Zeit ist, sich über andere Dinge Gedanken zu machen, und zu akzeptieren, wenn andere Frauen das tragen, was sie wollen.“

Und dann sprach Lauren darüber, dass Justin Bieber Anfang des Jahres seinen nackten Hintern auf Instagram zeigte und dafür zu hören bekam, wie süß er doch ist. Wenn die Mädels auch nur daran denken würde, wäre das Geschrei groß.

„Ich habe mitbekommen, dass die Leute die Kommentare unter unseren Videos nutzen, um uns als Schlampen zu bezeichnen. Und dann unterstützen sie Männer, die die verrücktesten Sachen machen. Verdammter Justin Bieber! Es tut mir leid, doch Justin Bieber zieht seine Hosen aus, postet ein Bild davon und sie sagen, ,OMG! Er ist so heiß!‘. Was soll das? Wie kann das sein? Wisst ihr was ich meine?“