FF9: Vin Diesel gibt Dwayne Johnson Rückendeckung

Vin-Diesel-The-Rock-Tyrese-FF8-Set
Dieses Bild mit Vin Diesel, Tyrese und The Rock steht gerade sinnbildlich für den Streit um „Fast & Furious 9“ | Instagram

Jetzt hat sich Dwayne Johnson aká The Rock zum Drama mit Tyrese Gibson geäußert. Der kritisierte die Verschiebung von „Fast & Furious 9“ um ein ganzes Jahr. Außerdem bekommt er überraschend Rückendeckung von Vin Diesel.

Auf Twitter schrieb der Actionstar, „Mein Ziel seit Tag 1 war es, dazuzustoßen und einen aufregenden, lustigen Charakter für die Fans zu erschaffen, das Franchise auf eine neue Stufe zu heben und es auszubauen“.

Dazu verlinkte er einen Artikel vom ‚Hollywood Reporter‘, in dem der Start eines „Fast & Furious“ Spin-Offs mit ihm und Jason Statham für Juli 2019 angekündigt wird. Dafür wurde FF9 auf 2020 verschoben. Denkt The Rock also doch nur an sich?

Genau das bemängelte Tyrese in einem Instagram-Posting. „Gratulation an @The Rock und deinen Schwager und Produktionspartner @hgarcia41, dass es bei dem ‚Fast & Furious‘-Franchise wieder nur um euch geht.“

Ungewöhnlicherweise bekommt Dwayne Johnson Rückendeckung von Vin Diesel, mit dem er sich am Set von „Fast & Furious 8“ kräftig angiftete.

„Ich weiß, es gab viel Spekulation darüber, warum der Fast 9 Starttermin nach hinten verschoben wurde, aber es wäre unfair, irgendjemandem die Schuld zu geben“, schrieb Diesel vor ein paar Stunden. Bei der Planung des Franchises wollen sie einfach kritisch abwägen und nicht blind irgendeinen Weg einschlagen.

„Wie jedes Gefährt, das sich acht Mal um den Erdball bewegt hat, benötigt das Franchise eine Instandsetzung. Mein guter Freund und Pate von Universal, Ron Meyer, gewährte mir die Zeit, das zu tun. Wir haben bald einige aufregende Nachrichten mit euch zu teilen.“

Scheinbar steht Tyrese allein auf weiter Flur mit seiner Kritik.

All love…

Posted by Vin Diesel on Freitag, 6. Oktober 2017