Feminismus pur: Jennifer Lawrence in neuer Dior-Kampagne

Jennifer Lawrence ist stolz darauf, eine Feministin zu sein. Das zeigt sie in einer neuen Dior-Kampagne, die heute erschienen ist.

Die Oscargewinnern präsentiert sich auf den von der französischen Fotografin Brigitte Lacombe geschossenen Aufnahmen lässig in Jeans und T-Shirt mit dem Aufdruck „We Should All Be Feminists“.

Jennifer-Lawrence-Dior-2017
Jennifer Lawrence für Dior

Heutztage ist es ja „in“, sich eine Feministin zu nennen, selbst wenn man noch nicht wirklich viel für diesen Titel geleistet hat. Im Oktober 2015 stellte sie öffentlich die durchaus berechtigte Frage, warum sie in Hollywood weniger verdient als ihre männlichen Kollegen (von Dior soll sie angeblich $15 Millionen erhalten). Ein Jahr später verurteilte sie den Diebstahl von Nacktbildern prominenter Frauen, zu denen sie auch gehörte, als „Sexverbrechen“.

Eine hammerharte Verfechterin des Feminismus wie Emma Watson ist sie freilich nicht.

Jennifer Lawrence ist seit Oktober 2012 das Werbegesicht von Dior. Seitdem stolperte (buchstäblich) sie regelmäßig in Abendkleidern der französischen Luxusmarke über den roten Teppich.