Felix Baumgartner: Atemberaubendes Video seines „Space Jumps“

Felix-Baumgartner-Space-Jump-Stratosphaere-1
Felix Baumgartner kurz vor seinem Space Jump Richtung Erde | Screenshot: Youtube

Am 14. Oktober 2012 stürzte sich der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner (44) aus einer Kapsel in der Stratosphäre (in knapp 39 Kilometern Höhe) Richtung Erde. Jetzt wurde ein neues, atemberaubendes, aber auch beängstigendes Video veröffentlicht, dass den Sprung aus seiner Perspektive zeigt.

Man sieht nicht nur, wie Felix mit unglaublicher Geschwindigkeit auf den blauen Planeten zurast, sondern hört auch die Unterhaltung mit der Boden-Crew. Kurz vor seinem „Space Jump“ sagte Felix, „Ich wünschte ihr könntet sehen, was ich sehen kann. Manchmal muss man ganz weit oben sein, um zu verstehen, wie klein man ist. Ich komme jetzt nach Hause.“

Felix-Baumgartner-Space-Jump-Stratosphaere-2
Felix im freien Fall | Screenshot: Youtube

Gleich drei Rekorde stellte Felix Baumgartner bei seinem waghalsigen Experiment auf, das auch hätte in die Hose gehen können. Er hatte mit 38.969,4 Metern den höchsten Absprung eines Fallschirmsprungs, den mit 36.402,6 Metern tiefsten freien Fall und mit 1357,6 Stundenkilometern war auch noch nie jemand schneller ohne Stabilisierungsschirm unterwegs.

Viel Spaß mit den 8-minütigen Aufnahmen, die für Gänsehautfeeling sorgen…