„Fear the Walking Dead“ um 4. Staffel verlängert!

Es gibt neue Showrunner

Die 3. Staffel „Fear the Walking Dead“ ist noch nicht einmal angelaufen, da gibt es auch schon verdammt gute News für die Fans! Wie am Freitag bekannt wurde, hat der Sender AMC bereits eine 4. Staffel bestellt!

Fear-the-Walking-Dead-Staffel-3-6
„Fear the Walking Dead“ wurde um eine 4. Staffel verlängert | Michael Desmond/AMC

Hinter den Kulissen wird es jedoch einige Veränderung geben, da man mit Andrew Chambliss und Ian Goldberg gleich zwei neue Showrunner ins Boot holte. Zuvor waren die beiden Männer für „Once Upon a Time“ verantwortlich.

„Wir freuen uns tierisch, bei ,Fear The Walking Dead‘ dabei zu sein und könnten uns nicht mehr darüber freuen, mit dem wunderbaren Team von AMC an dieser Show zu arbeiten. Wir lieben dieses Universum und fühlen uns wirklich geehrt, unseren Teil dazu beizutragen“, erklärten sie in einem Statement.

Grund für den Wechsel hinter den Kulissen ist der bisherige Showrunner Dave Erickson, der für neue Projekte von AMC Studios verpflichtet wurde. „The Walking Dead“ Showrunner und Executive Producer Scott M. Gimple wird ab der neuen Staffel auch für FTWD als EP hinter den Kulissen die Fäden ziehen.

Die 3. Staffel „Fear The Walking Dead“ wird am 4. Juni im US-fernsehen starten. Wie die beiden bisherigen Staffeln, wird auch diese nur einen Tag zeitversetzt auf Amazon Prime in Deutschland zu sehen sein.