„Fear the Walking Dead“: Staffel 3 startet mit Tod eines Hauptdarstellers!

Er war seit Beginn dabei

Was war das denn für ein krasser Start in die 3. Staffel „Fear the Walking Dead“? Gleich in der ersten Folge mussten wir uns von einem Hauptdarsteller verabschieden, der seit Beginn dabei war!

Fear-the-Walking-Dead-Travis-Alicia
Alicia (Alycia Debnam-Carey) und Travis (Cliff Curtis) im Helikopter, der sie in Sicherheit bringen sollte | Michael Desmond/AMC

Achtung Spoiler!

Travis (Cliff Curtis), Nick (Frank Dillane) und Luciana (Mercedes Mason) wurden von einer Miliz festgenommen, die sie umbringen wollte, um zu sehen, wie lange es dauert, bis ein Mensch nach seinem Tod zu einem Zombie wird. Im letzten Moment konnten sie fliehen und trafen endlich wieder auf Madison (Kim Dickens) und Alicia (Alycia Debnam-Carey).

Fear-the-Walking-Dead-Travis
Travis (Cliff Curtis) hat den Staffelauftakt „Fear the Walking Dead“ nicht überlebt | Michael Desmond/AMC

Ihr Glück hielt jedoch nicht lange an. Am Ende wurde die Gruppe durch eine Herde von Zombies getrennt und sie wurden gezwungen, sich erneut auf das Gelände der Miliz zu begeben.

Doch nicht jeder von ihnen kam dort an. Als Travis und Alicia in einem Helikopter unterwegs waren, wurden sie beschossen und Travis bekam eine Kugel ab. Diese traf seinen Hals und schnell war ihm klar, dass er keine Chance hat, das zu überleben. Um sich nicht vor den Augen seiner Stieftochter zu verwandeln, sprang er einfach aus dem Helikopter heraus!

Ist es wirklich tot? „Ja, Travis ist tot“, versicherte Showrunner Dave Erickson. Schließlich haben wir schon einmal bei „The Walking Dead“ gesehen, dass ein für tot geglaubter Charakter (Glenn) wiederkehren kann.