„Fear the Walking Dead“ schwimmt im Fahrwasser der Titanic

Fear-The-Walking-Dead-Boot
„Fear The Walking Dead“ hat in Staffel 2 eine große Gemeinsamkeit mit dem Film „Titanic“ | Richard Foreman Jr/AMC

Die 2. Staffel von „Fear the Walking Dead“ wird auf dem Wasser spielen, wie wir bereits im Oktober erfahren haben. Was das mit dem Film „Titanic“ zu tun hat, verriet nun der Sender AMC.

Nein, die Yacht von Strand (Colman Domingo) wird nicht untergehen – zumindest hoffen wir das für Madison (Kim Dickens), Travis (Cliff Curtis), Nick (Frank Dillane), Alicia (Alycia Debnam-Carey) und Chris (Lorenzo James Henrie). Die Dreharbeiten werden in den Baja Studios stattfinden, wo bereits der Klassiker von James Cameron gedreht wurde!

„Wir freuen uns sehr, mit der Produktion zu beginnen und freuen uns noch mehr, in Mexiko zu filmen“, erklärte Showrunner Dave Erickson. „Die Baja Studios waren das Zuhause ein paar der besten Filme, der letzten Jahre, die auf dem Meer gespielt haben, und bieten all die kreativen Ressourcen, die wir brauchen, um dieses neue Kapitel in der ,Fear‘ Saga zu beginnen. Wir könnten nicht glücklicher sein.“[irp]

Die erste Staffel endete damit, dass Madison, Travis und Co. Unterschlupf im Haus von Strand fanden. Dort erklärte er ihnen, dass er die Krankheit und Tumulte, sie wissen ja noch nichts von Zombies, auf seiner Yacht aussitzen will. Auf Abigail, wie das Schiff heißt, warten bereits ein paar seiner Freunde auf ihn.

Im Frühjahr, wenn sich „The Walking Dead“ mit Staffel 6 vorerst von den Zuschauern verabschieden wird, geht es mit „Fear The Walking Dead“ weiter.