„Fear the Walking Dead“: Kein Zusammentreffen mit Rick, Daryl, Glenn und Co.!

Fear-The-Walking-Dead-Staffel-1
Die Charaktere von „Fear the Walking Dead“ und „The Walking Dead“ werden sich nicht über den Weg laufen | Justin Lubin/AMC

Bei der Comic-Con kamen die Freunde von Walkern so richtig auf ihre Kosten. Denn zu sehen gab es gleich zwei spannende Trailer – einmal für die sechste Staffel von „The Walking Dead“ und einmal für das brandneue Spin-Off „Fear the Walking Dead“.

Doch obwohl die beiden Shows im selben Serien-Universum spielen, wird es kein Zusammentreffen der Charaktere geben, wie man während der Comic-Con klarstellte. Denn zwischen den Gruppen liegen so einige Kilometer und der eine oder andere Bundesstaat.

„Ich glaube, dass [The Walking Dead Showrunner] Scott Gimple mich umbringen würde, wenn ich diese Idee nur vorschlagen würde“, erklärte „Fear the Walking Dead“ Showrunner Dave Erickson. „Es wäre geografisch gesehen ziemlich kompliziert. Im Moment gibt es keine Pläne, die beiden Storys zu verbinden, so interessant das auch wäre.“

„Fear the Walking Dead“ startet am 23. August im US-Fernsehen. Mit neuen Folgen von „The Walking Dead“ geht es etwas später, am 11. Oktober, weiter.