Fear the Walking Dead: Handlung & erste Bilder der 3. Staffel

Fear-the-Walking-Dead-Staffel-3
Nick und Luciana befinden sich in einer misslichen Lage | Michael Desmond/AMC

Im Sommer geht „Fear the Walking Dead“ in eine neue Runde. Am Dienstag gab AMC die offizielle Handlung der nunmehr 3. Staffel bekannt und veröffentlichte drei brandneue Szenenbilder.

Achtung, es folgen Spoiler der letzten Staffel!

Staffel 2 endete mit der Ankunft der Community an der Grenze zwischen Mexiko und den USA. Nick (Frank Dillane), Luciana (Danay Garcia) und die anderen Überlebenden sahen hinter der Grenze einen Helkikopter landen, bevor sie von einer bewaffneten Gruppe angegriffen wurden. Nick und Luciana wurden schließlich geschnappt.

Auf einem neuen Bild sehen wir die beiden verzweifelt in einer Art Kanalisation.

Fear-the-Walking-Dead-Staffel-3-2
Michael Desmond/AMC

Im zweiten Handlungsstrang gab es ein paar Tote im Hotel, weil Travis (Cliff Curtis) aufgrund des Todes seines Sohnes die Nerven verloren hatte. Travis, Madison (Kim Dickens) und Alicia (Alycia Debnam-Carey) flüchteten, Strand (Colman Domingo) blieb zurück.

Das zweite Bild zeigt Madison und Travis, die sich einen intensiven Blick zuwerfen. Im Hintergrund ist ein Auto der Armee zu erkennen. Szenenbild Nummer drei zeigt Victor Strand mit blutigen Händen im Hotel.

Fear-the-Walking-Dead-Staffel-3-3
Michael Desmond/AMC

Synopsis der 3. Staffel „Fear the Walking Dead“

„Wenn Fear the Walking Dead für Staffel drei zurückkehrt, werden unsere Familien an der lebhaften und gewaltätigen amerikanisch-mexikanischen Grenze zusammengeführt. Internationale Grenzen verschwanden nach dem Weltuntergang.

Unsere Charaktere müssen nicht nur versuchen, die Gesellschaft wieder aufzubauen, sondern auch ihre Familie. Madison hat wieder zu Travis zurückgefunden, ihrem apokalpytischen Partner, aber Alicia ist an ihrem Mord an Andres zerbrochen.

Madisons Sohn ist nur wenige Meilen von seiner Mutter entfernt. Nicks erste Handlung als Anführer führte dazu, dass Luciana von einer militanten Gruppe Amerikaner angegriffen wurde – das Paar entging dem Tod, doch Nick fühle sich nicht länger unsterblich.

Während sich Strand emotional und körperlich erholt, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, sich die neue Weltwährung zunutze zu machen. Und Ofelias (Mercedes Mason) Gefangenschaft wird ihre Fähigkeit zum Überleben austesten und zeigen, ob sie die Brutalität ihres Vaters aufbringen kann.“