„Fast & Furious“ Spin-Off mit Dwayne Johnson, Jason Statham & Charlize Theron?

Universal Pictures will das Franchise ausweiten

Dass sich Dwayne Johnson und Vin Diesel am Set von „Fast & Furious 8“ alles andere als gut verstanden haben, ist kein Geheimnis. Beste Freunde werden die beiden Kraftpakete wohl nicht mehr, aber müssen sie ja auch nicht. Und wenn alles optimal verläuft, dann wird irgendwann ein Spin-Off kommen, in dem Diesel keine Rolle mehr spielt.

Fast-Furious-8-The-Rock
Dwayne „The Rock“ Johnsons Charakter Hobbs soll im Mittelpunkt eines „Fast & Furious“ Spin-Offs stehen | Universal Pictures

Wie die Branchenseite ‚Variety‘ berichtet, soll Universal Pictures nämlich ernsthaft darüber nachdenken, das Franchise auf diese Weise zu erweitern.

Als Hauptprotagonisten sind Dwayne Johnson (Luke Hobbs), Jason Statham (Decker Shaw) und Neuzugang Charlize Theron im Gespräch, die im aktuellen Teil die Rolle der Bösewichtin Cipher spielt.

Fast-Furious-8-Jason-Statham
Jason Statham seit dem siebten Teil dabei | Universal Pictures

Bereits seit dem fünften Film würden diese Pläne in der Schublade liegen, als sich The Rock zum Einstand sofort in die Herzen der Fans spielte. Dank der guten Leinwand-Chemie zwischen Hobbs und Decker will man das Spin-Off nun vorantreiben. Darin sollen die beiden gemeinsam gegen Cipher kämpfen. Ein Drehbuch gibt es allerdings noch nicht.

Fast-Furious-8-Vin-Diesel-Charlize-Theron
Charlize Theron und Vin Diesel | Universal Pictures

Problematisch wird es, die Terminkalender der Stars unter einen Hut zu bekommen. Johnson ist mit Filmen wie „Rampage“ und „Skyscraper“ bis mindestens 2018 ausgebucht. Statham hat „The Expendables 4“, „Spy 2“ und die TV-Serie „Viva La Madness“ in der Pipeline. Theron hat laut ‚IMDB‘ für 2018 und darüber hinaus offiziell noch keine Projekte.

Aktuell bricht „Fast & Furious 8“ in den Kinos Rekorde. Unter anderem wurde der beste Kinostart aller Zeiten hingelegt.