„Fast & Furious 9“ Kinostart um ein Jahr verschoben

vin-diesel-fast-and-furious-61
Bis zum nächsten Ölwechsel muss Dominic Toretto noch fast drei Jahre warten | Universal

Fans gepflegter Actionfilme und heißer Öfen müssen jetzt ganz stark sein – der Kinostart von „Fast & Furious 9“ wurde verschoben. Um ein ganzes Jahr.

Ursprünglich war der Plan, den Streifen mit Vin Diesel am 19. April 2019 in die Kinos zu bringen, doch laut der Branchenseite ‚Variety‘ fällt das nun flach. Stattdessen wurde „Trolls 2“ um zwei Monate vorgezogen, um den 10. April 2020 für den neuesten Teil des Furious-Franchises freizuschaufeln.

Warum sich Universal Pictures für diesen Schritt entschieden hat, ist nicht bekannt. Sie werden ihre guten Gründe haben.

Der letzte Teil „The Fate of the Furious“ spielte im Frühjahr $1,2 Milliarden an den weltweiten Kinokassen ein. Film Nummer 7 war der letzte mit Paul Walker und mit einem Einspielergebnis von $1,5 Milliarden bislang auch der erfolgreichste.

Insgesamt steht das Franchise bei $5 Milliarden.