„Fast & Furious 8“: Krasse U-Boot-Action im 1. Trailer!

Charlize-Theron-Vin-Diesel-Fast-Furious-8
Fast & Furious 8: Dom tut sich mit Cipher zusammen | Universal Pictures

In „Fast & Furious 8“ wechselt Dominic Toretto die Seiten und stellt sich gegen seine „Familie“. Wie das konkret aussieht, sehen wir im ersten Trailer, der an kranken Actionszenen nicht zu überbieten ist. Gleichzeitig bekam der Film einen neuen englischen Titel verpasst.

Aus „Fast 8“ wurde „The Fate of the Furious“, wie im Rahmen eines Premieren-Events mit dem Cast am New Yorker Times Square enthüllt wurde.

„Was für ein emotionaler Tag, ein Traum geht in Erfüllung“, schrieb Hauptdarsteller Vin Diesel vor dem Release des Trailers auf Instagram, der neben viel Pyrotechnik auch Panzer und sogar ein U-Boot beinhaltet, das eine geschlossene Eisdecke durchbricht, um aufzutauchen. Wer Fast & Furious schaut, schert sich wahrscheinlich ohnehin wenig darum, ob der ganze Wahnsinn nun realistisch ist oder nicht.

Diesel weiter: „Der F8 Trailer wird in sieben Stunden in der Stadt Premiere feiern, in der als Kind meine Liebe und Leidenschaft für Filme ihren Anfang nahm. Ich war 5 Jahre alt, als mein Vater uns zum ersten Mal mit in ein Kino am Times Square nahm. Ab diesem Moment wusste ich, dass ich mein Leben der Kunst des Filmemachens widmen würde.“

Dwayne-Johnson-Jason-Statham-Fast-Furious-8
Universal Pictures

Dwayne „The Rock“ Johnson (Hobbs) landet in FF8 im Knast und legt sich dort erstmal mit Jason Statham (Deckard Shaw) an. Er schrieb kämpferisch, „Nehmt diesem Mann seine Marke weg und er wird zum gefährlichsten Mann des Planeten. Und mit gefährlich meine ich, dass er Kehlen rausreißt. Ein Snickers-Riegel wird nicht helfen.“

the-fate-of-the-furious-poster
Universal Pictures

Zurück zum Trailer…wenn nicht gerade die Panzer rollen oder eine ganze Flotte von Fahrzeugen von einer Abrissbirne aus dem Weg geräumt wird, dann sehen wir erstmals Charlize Theron in der Rolle der Schurkin Cipher, mit der sich Dom zusammentut.

Ein neues Poster zeigt, wohin die Reise geht. Die Tagline lautet „Family No More“. Die Familie ist also vorerst Geschichte! Paul Walker würde sich im Grabe umdrehen…

Am 13. April 2017 ist deutscher Kinostart.