„Fast & Furious 7“-Produktion geht im April weiter

Paul-Walker-Vin-Diesel-Fast-Furious-7
Paul Walker & Vin Diesel in „Fast & Furious 7“

Der Tod von Paul Walker zwang Hollywood dazu, die Produktion von „Fast & Furious 7“ auf Eis zu legen. Das hat aber bald ein Ende, denn im April werden wieder die Kameras aufgebaut.

Eine Quelle von Universal verriet dem ‚Hollywood Reporter‘, dass die Dreharbeiten am 01. April oder in der Nähe dieses Datums weitergehen. Etwa sechs bis acht Wochen lang soll in Atlanta gedreht werden, heißt es weiter.

Erst die Hälfte vom Film war im Kasten, als Walker am 30. November 2013 auf tragische Weise bei einem Autounfall im kalifornischen Santa Clarita ums Leben kam. Zu dem Zeitpunkt dachte niemand auch nur im Entferntesten an eine Wideraufnahme des Drehs. Die Hauptdarsteller wie Vin Diesel und Tyrese Gibson trauerten öffentlich um ihren Freund.

Das Script wurde angeblich so umgeschrieben, dass Pauls Charakter einen würdevollen Abgang bekommt und das Franchise trotzdem fortgesetzt werden kann.

Kinostart von „Fast & Furious 7“ soll der 09. April 2015 sein. Es ist also noch mehr als ein Jahr Zeit, das Werk zu vollenden.