„Fast & Furious 7“ bricht Rekord, lässt „Frozen“ hinter sich

Vin-Diesel-Paul-Walker-Fast-Furious-7
„Fast & Furious 7“ schlägt „Frozen“ an den Kinokassen | Universal Pictures

Tja, da musste sich „Frozen“ ein Beispiel am eigenen Hit „Let It Go“ („Lass jetzt los“) nehmen und seine Spitzenposition in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten loslassen. Grund dafür ist „Fast & Furious 7“.

Der neuste Film von Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson ist ein wahrer Hit an den Kinokassen und darf sich nun über einen Rekord mehr freuen. Der Streifen ist erst seit Anfang April in den Kinos, doch fährt einen Rekord nach dem anderen ein.

Auch am letzten Wochenende konnte er wieder die Kinosäle füllen und spielte alleine in den USA bisher über $320 Millionen ein! Insgesamt kommt er nun auf $1,32 Milliarden weltweit – damit krallte er sich Platz 5 der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten und verwies den Animationsfilm „Frozen“ auf Rang 6.

Bei so einem Erfolg hat „Fast & Furious 7“ gute Chancen, auch Platz 4 zu erobern. Dort ist zur Zeit noch „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ zu finden, doch es liegen gerade mal $20 Millionen zwischen den beiden Filmen.

Auf Nummer 3 ist „The Avengers“ ($1,5 Milliarden) zu finden, auf Nummer 2 „Titanic“ ($2,1 Milliarden) und an der Spitze „Avatar“ ($2,7 Milliarden).