„Fantastic Beasts“-Sequel mit Eddie Redmayne in Arbeit

Newt-Scamander-Fantastic-Beasts
Eddie Redmayne spielt in „Fantastic Beasts“ den Hauptcharaker Newt Scamander | Warner Bros.

“Fantastic Beasts and Where to Find Them” mit Eddie Redmayne ist noch gar nicht in den Kinos, da wird schon am zweiten Teil des Franchises gefeilt. Warner Bros. bestätigte heute, dass die Arbeit an dem Sequel begonnen hat.

Das Besondere an der Trilogie ist, dass die „Harry Potter“-Erfolgsautorin J.K. Rowling die Buchvorlage liefert und David Yates Regie führt. Der Mann verhalf auch schon den letzten vier Potter-Filmen zu Welterfolgen ($4,1 Mrd. Einspielergebnis!). Dass auch Fantastic Beasts ein Erfolg wird, daran gibt es eigentlich kaum einen Zweifel. Im Potter-Universum schwirren immer noch Millionen Fans herum, die nach neuem Material lächzen, seit Daniel Radcliffe 2011 zum letzten Mal seinen Zauberstab in „Deathly Hallows 2“ schwang.

Im 2. Teil von Fantastic Beasts, das auf gut Deutsch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ heißt, nimmt uns Rowling mit in immer düsterere Zeiten für die Welt der Magie, in der Newt Scamander und die anderen Helden ihre Loyalität unter Beweis stellen müssen.

Der erste Film erscheint am 17. November und dreht sich um die Ankunft Newt Scamanders in New York. Im Gepäck hat er einen Koffer voll magischer Kreaturen, die ihm leider ausbüxen. So beginnt für ihn ein aufregendes Abenteuer.

Wer den dritten und letzten Teil sehen will, der miss sich übrigens bis November 2020 gedulden. Bis dahin fließt noch viel Butterbier die Kehlen hinab…