„Familien Duell“: Diese Promi-Kandidaten sind dabei!

Familien-Duell-Daniel-Hartwich
„Familien Duell“ mit Daniel Hartwich | (c) RTL / Frank Hempel

Fernsehdeutschland scheint tatsächlich unter einem Z-Promi-Notstand zu leiden. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass RTL für sein Remake vom „Familien Duell“ 16 Sternchen zusammentrommelte, die alle schon in einem gefühlten Dutzend anderer Shows zu sehen waren.

Melanie Müller zum Beispiel, die durch den „Bachelor“ zu Bekanntheit gelangte und auch bei den „Pool Champions“ mit von der Partie ist. Schauspielerin Claudelle Deckert schlängelte sich schon durchs „Dschungelcamp“. Ex-Profiturnerin Magdalena Brzeska ist ebenfalls Teilnehmerin bei den „Pool Champions“ und tanzte auch bei „Let’s Dance“. Der Wahl-Texaner Konny Reimann macht ebenfalls den Eindruck, als ob er Gefallen an Trash-Karriere gefunden hat…wir sagen nur „Pool“ und „Champions“…’Model‘ Sophia Wollersheim trieb es unter anderem für die „Wild Girls“ in die Wüste Namibias.

Wenigstens ist die Idee dahinter gut. Das „Familien Duell“ war stets eine feste Größe im Mittagsprogramm und man darf gespannt sein, was der Sender aus der Neuauflage macht.

Wird es auch wieder lustige Sprüche hageln, wie: „Wir haben 100 Leute gefragt: Nennen Sie uns etwas, das man in einem Iglu findet. Fischstäbchen!“?

Ab dem 26. Juli treten jeweils vier Promis mit ihren Familien und Freunden gegeneinander an. Die Moderation übernimmt RTL-Allzweckwaffe Daniel Hartwich.

Er sagte zu dem Job, „Meine Vorfreude auf die Show ist wirklich groß. Das „Familien Duell“ hat Kult-Status. Ich hab es früher immer sehr gerne geschaut und fand Werner Schulze-Erdel toll! Ich hoffe, dass ich meinem Vorgänger keine Schande mache.“

Hier sind alle Kandidaten im Überblick…

  • Moderatorin Sonja Zietlow
  • „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi
  • „Bachelor“-Teilnehmerin Melanie Müller
  • Schauspieler Uwe Ochsenknecht
  • Schauspielerin Claudelle Deckert
  • „Bachelor“ Paul Janke
  • Ex-Profiturnerin Magdalena Brzeska
  • Schauspieler Manuel Cortez
  • „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse
  • Ex-Leichtathlet Lars Riedel
  • Model Sophia Wollersheim
  • Auswanderer Konny Reimann
  • Schauspielerin Janine Kunze
  • Moderator Jürgen Milski
  • Schauspielerin Sila Sahin
  • Moderatorin Panagiota Petridou