Fahren Robert Pattinson & Kristen Stewart nach Venedig?

Robert-Pattinson-The-Childhood-of-a-Leader-klein
Robert Pattinson im Drama „The Childhood of a Leader“ | Protagonist Pictures

Vielleicht wird es im September ein Wiedersehen von Robert Pattinson und Kristen Stewart geben. Die beiden Ex-„Twilight“-Stars sind nämlich in diesem Jahr mit ihren neuen Filmen bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig vertreten.

Heute Morgen wurde das Line-Up bekanntgegeben und Robert Pattinson ist mit „The Childhood of a Leader“ in der Kategorie „Orrizonti“ vertreten. Der Hollywoodstar spielt darin die Rolle des Charles Marker, gedreht wurde im Frühjahr in Budapest. Ob er zur Promotion des Films nach Venedig kommen wird, steht noch in den Sternen.

Wenn er sich dazu entscheidet, dann ist es durchaus möglich, dass er auf seine Ex-Freundin und Co-Star Kristen Stewart trifft, deren Streifen „Equals“ im Wettbewerb ist.

Kristen-Stewart-Nicholas-Hoult-Equals
Kristen Stewart und Nicholas Hoult spielen in „Equals“ ein Liebespaar

„Equals“ feiert in Venedig sogar mit den Hauptdarstellern seine Weltpremiere. Die Sci-Fi-Romanze dreht sich um die Gesellschaft der Zukunft, in der sämtliche Emotionen ausgelöscht wurden. Die sogenannte SOS-Krankheit (Switch On Syndrome) bewirkt allerdings, dass bei einigen Leuten die Emotionen wieder zurückkehren. Nia (Kristen) und Silas (Nicholas Hoult) werden dafür verstoßen. Gedreht wurde der Film in Japan.

Die Internationalen Filmfestspiele von Venedig werden vom 02.09. bis zum 12.09.2015 in der Lagunenstadt abgehalten. Dann ja vielleicht sogar mit einer freundschaftlichen Umarmung von Robert und Kristen? Das wäre doch irgendwie ganz nett.