„Fack Ju Göhte 3“ mit Sandra Hüller („Toni Erdmann“)

Aufgepasst, diese Njuuus ist noch apsohlut frich!!! Keine Geringere als Sandra Hüller ist dem Cast von „Fack Ju Göhte 3“ beigetreten.

Die Schauspielerin werden einige vielleicht aus der skurrilen Komödie „Toni Erdmann“ kennen, die bei der diesjährigen Oscar-Verleihung als bester ausländischer Film nominiert war. Der Preis ging aber letztlich an den iranischen Vertreter „The Salesman“.

Sandra-Hueller-Toni-Erdmann-Cannes
Sandra Hüller vergangenes Jahr bei den Filmfestspielen in Cannes – das neben ihr ist ein bulgarisches Folklorekostüm namens „Kukeri“ | Laurent Koffel / PRPhotos.com

Macht ja nix, trotzdem ist Sandra Hüller in aller Munde.

In „Fack Ju Göhte 3“ wird die Wahl-Leipzigerin eine schlagfertige Pädagogin an der Seite von Hauptdarsteller Elyas M’Barek spielen, die sich mit den Gören der Goethe-Gesamtschule herumschlagen muss. Auch Corinna Harfouch, Lea van Acken, Irm Hermann und Julia Dietze sind mit von der Partie.

Fack-Ju-Goehte-Tschau
„Fack Ju Göhte“ ist eine beispiellose Erfolgsgeschichte | Constantin

Beide bisherigen „Fack Ju Göhte“-Teile brachten es zusammen auf 15,1 Millionen Kinozuschauer, womit sie zu den erfolgreichsten Filmen der deutschen Kinogeschichte zählen.

Diesen Frühling beginnen die Dreharbeiten von Teil 3, Kinostart ist schon am 26. Oktober 2017.