„Fack Ju Göhte 2“ ist zweiterfolgreichster deutscher Film EVER

Fack-Ju-Goehte-2-7-Mio
„Fack Ju Göhte 2“ lockte bereits über 7 Millionen Zuschauer in die Kinos | Constantin Film

Der Gewaltmarsch von „Fack Ju Göhte 2“ durch die Kinos ist fast schon beängstigend. Die Komödie mit Elyas M’Barek eilt von einem Besucherrekord zum nächsten. Nun wurde ein weiterer Meilenstein erreicht…

Wie der Verleih Constantin Film bekanntgab, ist „Fack Ju Göhte 2“ seit dem Wochenende offiziell der nach Umsatz zweiterfolgreichste deutsche Film aller Zeiten! Absolut kräsie. Zudem ist es der erfolgreichste Film seit 13 Jahren in Deutschland.

Damit wurden sowohl der mega erfolgreiche erste Teil als auch Til Schweigers Kinohit „Honig im Kopf“ (2014) übertrumpft. Unangefochtener Spitzenreiter ist bis heute noch Bully Herbigs „Der Schuh des Manitu“ (2001, ebenfalls Constantin), der in seiner gesamten Spielzeit über 65 Millionen Euro einspielte. Insgesamt schauten sich 11,7 Millionen die verrückte Westernkomödie an. Rein an den Besucherzahlen gemessen, ist „Das Dschungelbuch“ aus dem Jahr 1968 mit 27 Millionen Zuschauern die erfolgreichste Produktion des Landes.

FYG2 kommt aktuell auf über 7 Millionen. Sicher ist da noch mehr drin und vielleicht gibt es ja sogar bald einen Wechsel an der Spitze der ewigen Kinocharts? Mit Elyas M’Barek im Cast scheint wirklich alles möglich zu sein. Lassen wir uns einfach überraschen!