„Fack Ju Göhte 2“ Weltpremiere mit Elyas M’Barek in München

Fack-Ju-Goehte-Weltpremiere-Muenchen-Elyas-MBarek-2
Elyas M’Barek stellte den Fans und der Presse in München „Fack Ju Göhte 2“ vor | 2015 Constantin Film Verleih GmbH

Am Montag war es in München endlich so weit – „Fack Ju Göhte 2“ mit Elyas M’Barek als Lehrer Zeki Müller, der mit den total chaotischen Jungs und Mädels der 10b auf Klassenfahrt nach Thailand fährt, feierte im (m)athäser seine Weltpremiere!

Natürlich kam nicht nur der Hauptdarsteller, sondern auch seine zahlreichen Kollegen Jella Haase, Karoline Herfurth, Katja Riemann, Max von der Groeben, Jana Pallaske, Gizem Emre, Aram Arami, Lucas Reiber, Anna Lena Klenke, Runa Greiner, Uschi Glas, Volker Bruch, Zsa Zsa Inci Bürkle und Farid Bang.

Neben den Darstellern, waren mit Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin und Produzentin Lena Schömann auch die wichtigen Menschen vor Ort, die hinter den Kulissen arbeiteten.

Fack-Ju-Goehte-Weltpremiere-Muenchen-Elyas-MBarek-Lena
Lena Meyer-Landrut hat mit „Wild & Free“ den Titelsong zum Film beigesteuert | 2015 Constantin Film Verleih GmbH

Handlung: Von der Goethe-Gesamtschule geht es für Lehrer Zeki Müller (Elyas M’Barek) nach Thailand. Denn von Direktorin Gerster (Katja Riemann) hat er die Aufgabe bekommen, dem Schillergymnasium die Partnerschule abzujagen, um das Image ihrer Schule zu verbessern. Eigentlich hat Zeki keinen Bock, auch noch seine Freizeit mit den nervigen Jungs und Mädels der 10b zu verbringen, doch Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) hat dafür gesorgt, dass ein Teil seiner Beute in einem Spendencontainer auf dem Weg nach Thailand landete.

Vor Ort muss er seine Diamanten finden, mit seinen Schülern zurechtkommen und sich auch noch mit Hauke Wölki (Volker Bruch) vom Schillergymnasium anlegen, der alles daran setzt, die Karriere von Zeki zu beenden.

Auf dem Red Carpet wurden natürlich jede Menge Selfies geschossen und Autogramme geschrieben. Nach der Vorführung wurde der Cast und die Crew mit Applaus geehrt und Lena Meyer-Landrut, die zuvor mit Elyas M’Barek auf dem Red Carpet posierte, performte „Wild & Free“, den Titelsong von „Fack Ju Göhte 2“.

Heute und Morgen wird es in Österreich und der Schweiz Premieren geben. Danach geht es für einen Teil vom Cast auf große Kinotour durch ganz Deutschland! Am Donnerstag (10. September) wird der Streifen in den Kinos starten.